Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Freiberg am Neckar

Fahrradbasar&Codieraktion

Rückblick auf unseren diesjährigen Fahrradbasar und die gelungene Codieraktion.

Großer Andrang an der Codierstation

Bei gutem Wetter konnten wir in diesem Jahr unseren Fahrradbasar veranstalten. Viel Andrang gab es an der Codierstation. 24 Räder konnten wir am Vormittag mit einer individuellen Kennzeichnung versehen und so sicherer vor einem Diebstahl machen. Ein großes Dankeschön geht an Georg Pfaff, der als Codierexperte vor Ort war und an unser aktives Mitglied Bernd Sagurna, welcher sich dieses Handwerk nun angeeignet hat und uns damit ermöglicht, flexibler hier vor Ort die Codierung anzubieten. Einen ähnlich großen Andrang gab es auf Seite der Verkäufer und Verkäuferinnen von gebrauchten Fahrrädern und Zubehör. Leider galt dies nicht für die Nachfrage. Es wurden zwar einzelne Fahrräder verkauft, doch viele mussten ihre Räder wieder mit nach Hause nehmen. Die nächste Gelegenheit zumindest Kinderfahrräder nochmals anzubieten, gibt es im Herbst beim Freiberger Kinderartikelbasar. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die geholfen haben und auch bei der Stadt und der OPS für die Bereitstellung des Platzes. Mit Vorfreude sind wir schon bereit für das nächste Jahr!